saudade.
  Startseite
  Über...
  Rêverie
  I adore...
  I dislike...
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/mimi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Version I

In meiner Kaugummidose gibt es grüne Kaugummis, welche nach Limone schmecken und lila Kaugummis, welche nach Blaubeeren schmecken.
Ich habe sie deshalb in die gleiche Dose aufgefüllt, weil die grellen Farben die Regentage etwas colorieren. Wenn ich also einen Kaugummi möchte, schüttel ich meine Dose und rate, in welcher Farbe der Kaugummi sein wird, den meine Finger schnappen.

Ich hatte auf lila getippt. Aber der Kaugummi, den ich schliesslich in meiner Hand hielt, war grasgrün. Dass es so herauskommen würde, war eigentlich fast klar, denn die grünen Kaugummis waren in der Überzahl, da ich die lilanen lieber hatte.
Aber ich war schlechtgelaunt. Ich starrte auf das grüne etwas und biss mir die Zähne zusammen. Wieso richtete sich alles gegen mich? Das Wetter, die Kaugummis und er.

Was die Kaugummis anbelangt, den Grund habe ich schon erwähnt.
Und nun ja, das Wetter. Das trübe Wetter ist kalt und nass und es ist Sommer. Sommer, wenn ich meine Gedanken von diesem Wort erfüllen lasse, dann werden meine Vorstellungen von prallen Sonnenstrahlen, heissem Asphalt und salzigen Wellen überflutet - kein Wunder wurde da das Herz ganz weich und pampig, damals. Aber damals ist damals und jetzt ist jetzt und jetzt ist es kalt, obwohl jetzt Sommer ist.
Er. Ein Dichter, ein Poet, ein Denker.
Er. Er hat den Sinn begriffen. Den gibt es nämlich nicht, den Sinn. Er begreift schnell, er ist rational. Kein Wunder, er ist auch angehender Arzt.
Da war da und jetzt, mehr als tausend von Kilometern voneinander entfernd, ist jetzt. Man muss sie abstellen können, die Gefühle.
Ich bin anders. Ich bin ein emotionaler Fall. Und dazu schlecht gelaunt. Traurig? Keine Ahnung. Aber im Radio, im Radio erklingt eine sentimentale Männerstimme und spielt mit italienischen Wörtern, die von sehnsüchtiger Liebe handeln. Na toll, hervorragend, ganz wunderbar.
8.8.07 11:29
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung